Fiona Abel

Jeder Weg, jeder Versuch, jedes Scheitern, jede Begegnung hat mich veranlasst zu suchen.
So lange, bis ich bei mir selbst angekommen bin.

ÜBER MICH

Heute weiß ich, wie wertvoll die Begleitung von erfahrenen Menschen war. Wieviel einfacher mein Leben durch die Beratung wurde und wie sehr unlösbar scheinende Probleme sich plötzlich in lösbare Herausforderungen verwandelten.

Als Psychosoziale Beraterin

lege ich großes Augenmerk auf eine gute Basis und eine authentische, offene, ehrliche Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen. Es mir ein wichtiges Anliegen meine Aufgabe als Begleiterin, Unterstützerin, zu sehen. Ich nehme meine Klientinnen und deren Leben an wie sie sind, ohne zu beurteilen. Jedes Anliegen hat seine Berechtigung.

  • Gemeinsam bauen wir Brücken

  • finden neue Wege

  • erkennen neue Perspektiven

  • erweitern wir unseren Horizont

Ich freue mich, Sie zu begleiten!

Als Psychosoziale Beraterin

lege ich großes Augenmerk auf eine gute Basis und eine authentische, offene, ehrliche Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen. Es mir ein wichtiges Anliegen meine Aufgabe als Begleiterin, Unterstützerin, zu sehen. Ich nehme meine Klientinnen und deren Leben an wie sie sind, ohne zu beurteilen. Jedes Anliegen hat seine Berechtigung.

  • Gemeinsam bauen wir Brücken

  • finden neue Wege

  • erkennen neue Perspektiven

  • erweitern wir unseren Horizont

Ich freue mich, Sie zu begleiten!

Meine LSB Ausbildung

habe ich bei der Promente Akademie in Wien absolviert. Die Supervisionsausbildung ebenso, unter der Leitung von Dr. Dieter Schmutzer.

und meine Menschenliebe verdanke ich meinen Eltern. Aus verschiedenen Länder stammend haben sie mir vorgeglebt, wie man Brücken baut. Wie man sie festigen und mit Mut, Neugierde, Freude und Zuversicht begehen kann – in beide Richtungen, über alle unterschiedlichen Einstellungen, Erwartungen und Traditionen hinweg. Ich hatte das Glück, zweisprachig mit der Österreichischen und der Britischen Kultur aufzuwachsen.

absolvierte ich bei der ÖAS. Als Psychotherapeutin arbeite ich mit Menschen mit psychischen Diagnosen.

als Referentin für psychosoziale Beratung biete ich online und in Präsenz an – für Student*innen, die berufsbegleitend, praxisnah und nach universitären Standards studieren möchten.

kann seine britischen Wurzeln nicht leugnen – sie werden es feststellen!

WAS MEINE KLIENTEN SAGEN

Was ich mit meinen Klienten bespreche, unterliegt der Schweigepflicht. Dennoch freue ich mich, wenn ich Feedback von meinen Klienten bekomme, das ich auszugsweise hier zitieren darf:

Die Gespräche mit Frau Abel sind eine Erleichterung für mich und mein Leben, die ich nicht missen möchte.

HEIDI M.

Vieles ist so viel einfacher geworden und ich fühle mich besser gerüstet für neue Herausforderungen.

LEONIE K.

Es fällt mir jetzt leichter, meinen Vater und sein Krankheitsbild zu verstehen und ich kann ihn besser unterstützen.

PHILIPP A.
0
Zufriedene Klienten
0
Beratungsstunden
0
Jahre selbstständig
0
Ausbildungen

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Wie kann ich Ihnen helfen?

Schreiben Sie mir ein Mail!